Der Charakter vom Havaneser....                     
 
 
Da der Havaneser noch für einige recht unbekannt ist, erzähle ich mal das Wichtigste über seinen Charakter. Der Havaneser ist sehr anhänglich und Menschen bezogen und fühlt sich am Wohlsten, wenn er bei seiner Familie ist. Was aber nicht heißt, das er nicht mal alleine bleiben kann. Denn das Schöne ist, er gehört nicht zu den Kläffern. Er ist sehr anpassungsfähig und bemüht sich seinem Frauchen alles Recht zu machen. Außerordentlich lieb und kameradschaftlich ist er zu Kindern, die ihn gut kleine Kunststücke beibringen können. Dieser kleine Kerl besitzt so viel Witz und Charme das man ihn oft als Clown  und gute Laune Hund bezeichnet. Er ist eben ein kleiner lustiger Geselle, der mit seinem unwiderstehlichen Charme, alle Herzen im Nu erobert. Dadurch ist er bald der Mittelpunkt in jeder Familie. Agility und Dog Dancing lernt er mit Begeisterung. Es darf nämlich nicht vergessen werden, das der Havaneser ein
intelligenter Kerl ist, der immer bereit ist etwas neues zu lernen. Da er ein friedliches und liebes Wesen
hat und auch keinen Jagd-trieb besitzt, kommt er gut mit anderen Haustieren aus. Für manche Allergiker ist er auch gut geeignet, weil er keinen Haarwechsel durch macht und kaum Haare verliert.
So jetzt habe ich einiges über sein Wesen und Charakter erzählt und finde man kann nur eines dazu sagen : ...  er hat ein Herz   aus Gold !!!
 

 

Datenschutzerklärung